Florian Monheim Barock und Rokoko

Inhaltsangabe zu „Barock und Rokoko“ von Florian Monheim

Bauwerke des Barock und Rokoko mit „den Augen der Zeit" erleben Zu keiner Zeit haben Fürsten und geistliche Institutionen, aber auch Bürger erfindungsreicher, wagemutiger und leidenschaftlicher gebaut als im Barock und Rokoko. Noch heute berührt der Zauber einer Kunst, die das Künstlerische zum Selbstzweck erhob und den schönen Schein zum Ausdrucksmittel erkor. Über 180 Farbtafeln wecken die Augenlust an dieser sinnenfreudigen Epoche. Die Glanzleistungen barocker Baukunst werden in den aktuellen Aufnahmen des vielfach ausgezeichneten Fotografen Florian Monheim neu erlebbar.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch