Florian Opitz Speed

Inhaltsangabe zu „Speed“ von Florian Opitz

SPEED - Das Buch zum Film

Jetzt auch im Kino: 'SPEED – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit'. Autor und Grimmepreisträger Florian Opitz sucht nach den Ursachen für seine persönliche Zeitnot und die allgemeine Atemlosigkeit: Ständig sparen wir Zeit. Trotzdem bleibt uns am Ende immer weniger davon übrig. Warum eigentlich? Wer treibt dieses Hamsterrad an, in dem wir alle leben? Und welche Alternativen gibt es zur allgegenwärtigen Rastlosigkeit? Florian Opitz findet verblüffende Antworten, mit 'SPEED' gibt er Denkanstöße zum Thema Entschleunigung, die nachhallen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61