Wie ein Fremder im Paradies

Wie ein Fremder im Paradies

Inhaltsangabe zu "Wie ein Fremder im Paradies"

Auszüge aus dem Inhalt des Buches: „Samanero Pajalo, Florian Palzinzky, der er einst war und der er, verwandelt, wieder wurde, läßt uns an seinem Weg teilhaben. Er führt uns in das Paradies von Sri Lanka, in den Zauber seiner Landschaft, das Leben seiner Tiere, das Lächeln und die Abgründe seiner Menschen. Er schildert die Folgen eines unsinnigen, grausamen Krieges und den Überlebenskampf eines kleinen Restvolkes von Ureinwohnern, die von der Zivilisation überrollt werden. Und er nimmt uns mit auf seinen Weg in die Fülle, die die Leere voraussetzt - ein Weg des Suchens und der Stille, in der inmitten alles Lebens die Welt zur vielstimmigen Musik wird. Ein Heimfinden, ohne ein Zuhause zu haben.“ (aus dem Vorwort von Brita Steinwendtner)

Verlag:edition innsalz
Erscheinungsdatum:01.09.2004