Florian Patermo Die Ernestinum-Chroniken

Inhaltsangabe zu „Die Ernestinum-Chroniken“ von Florian Patermo

Dreißig Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen und Reime, die anscheinend nichts miteinander zu tun haben, werden von einem gemeinsamen roten Faden durchzogen: Ein viktorianischer Professor, ein Cyborg aus dem Jahre 2042, der Engel des Todes, ein kannibalistisch veranlagter Psychologe, ein Zuhälter, die Böse Hexe des Westens, ein Märchenkönig, ein Türklinkendämon und der Engel der Muse verbünden sich, um Gott zu stürzen. Dabei erleben sie allerlei fantastische Dinge wie den Diebstahl Weihnachtens durch einen alten Kapitän, die Tyrannei eines Phantoms über eine Schule, die Schändung der Grammatik, den Fall Luzifers und viele weitere unglaubliche Ereignisse....

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren