Fern wie die Zeit

von Florian Popp
Fern wie die Zeit

Inhaltsangabe zu "Fern wie die Zeit"

"So fühlte sich also der Tiefpunkt des Lebens an – du rufst einen Freund zur Hilfe, der dir nichts, aber auch gar nichts mehr schuldet, nur um deine Haut zu retten. Du hast keine Ahnung, wie du die nächste Monatsmiete für dein Büro aus der Tasche leiern sollst, von der für deine Wohnung ganz zu schweigen. Dein Wagen ist hinüber, dein Mädchen ist vor ein paar Wochen weggelaufen, und die Aussicht darauf, dass doch noch ein herrenloser Taler anrollt und sich an deiner Backe reiben möchte, ist mehr als mäßig. Nicht übel. Ich hatte schon in schlimmeren Situationen gesteckt. Dennoch machte mich dieser gedankliche Ringelreihen ziemlich fertig. Meine einzige Hoffnung war ein Klient, der sich mit einem Gespür für Timing ausgerechnet diesen Moment aussuchte, um zu mir zu kommen, und der mehr im Angebot hatte als eine entlaufene Katze oder eine stiftengegangene Ehefrau. Ich rechnete nicht damit. Heute lag nichts in der Luft, außer dem Duft des Herbstes. So wie all die Tage zuvor." Mit einer Vergangenheit im Dunkeln, ohne Geld, ohne Freundin, ohne Wagen und mit einem Paar Kredithaien im Nacken scheint ein gutbezahlter Auftrag dem Detektiv die Rettung zu bringen: Einen verschwundenen Künstler finden, der sich mit seinem Vorschuss aus dem Staub gemacht hat - wie schwer kann das schon sein? Angekommen in einem Dorf am Ende der Welt und immer tiefer in ein unglaubliches und uraltes Geheimnis verstrickt, kann die Antwort nur lauten: sehr schwer, und vielleicht sehr tödlich ... "Fern wie die Zeit" - ein Hardboiled-Mystery-Krimi am Ende der Welt. ca. 340 Romanseiten, 85.280 Wörter ISBN (E-Book) 978-3-00-042055-9 Aus den Rezensionen: [...] So unglaublich die Story auch ist, so rasant verläuft sie von Anbeginn und so fesselnd nimmt sie den Leser sofort in ihren Bann. – Literaturkabinett (literaturkabinett.blogspot.de) Dieser raubeinige – oder wie der Autor selbst es nennt „Hard-boiled“ – Kriminalroman bereitet wahres Lesevergnügen. – PetitSalon Literaturblog (petitsalon.tumblr.com) Lebendig, anschaulich, verblüffend, treffend, gewandt, schockierend, mitreißend. – Amazon-Kundenrezension Sprachlich bedient sich Popp bei Größen wie Chandler oder Hammett [...]. Doch schafft es der Autor, der Geschichte eine bei den Klassikern des Genres nicht anzutreffende Mehrschichtigkeit zu geben. Er verbindet eine vielleicht noch am ehesten von Murakami her bekannte psychologische Metaebene mit dem recht profanen Stoff eines Detektivromans und ist für mich deshalb in sprachlicher und konzeptioneller Hinsicht eine ganz große Entdeckung. – Amazon-Kundenrezension Ein richtig guter und spannender Krimi. Sehr flüssig geschrieben. Habe es in einem Rutsch gelesen. [...] Klare Kaufempfehlung. – Amazon-Kundenrezension Aktuelle Version: 5.0 Amazon bringt das von Ihnen gekaufte Ebook gerne auf den neuesten Stand. Senden Sie dazu eine kurze Nachricht an den Amazon-Kundendienst mit der Bitte um Aktualisierung des von Ihnen gekauften Ebooks (beispielsweise unter "Kindle-Hilfe / Kontaktieren Sie uns").

ISBN:B00AI71OWS
Ausgabe:E-Buch Text