Finja

Finja

Inhaltsangabe zu "Finja"

»Natürlich, ich weiß schon, Mythologie und Literatur sind voll von den groteskesten ungleichen Paarungen zwischen Menschen und Göttern, Halbgöttern, Riesen, Zwergen, Elben, Vampiren und so weiter. Ich bin aber nicht mythologisch. Ich bin, wenigstens in diesem Augenblick, - HIER UND JETZT - REAL!«

Demo ist Klarträumer. Er kennt alle gängigen Methoden, um luzide Träume herbeizuführen. Immer häufiger gelangt er damit zum Erfolg: Während er gerade träumt, weiß er, dass er träumt.
Traumgestalten sind für ihn Mittel zum Zweck. Hauptsächlich will er von ihnen mehr über sich selbst - seine eigene Psyche, sein Unbewusstes - erfahren.
Finja ist Traumgestalt - und mit Demos Haltung ganz und gar nicht einverstanden.
Sie weiß zwar, dass sie bloß in seinem Kopf existiert - hat aber doch ihren ganz eigenen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.05.2018