Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leser,
kennt ihr die schaurig-schöne Märchenwelt der Lausitz? Wir verlosen 15 Märchenbücher über Zwergen, Zauberer und Krabat von Florian Russi!

Über das Buch
Vor noch gar nicht langer Zeit teilten sich Zwerge und Menschen das Land in der Lausitz. Die Zwerge wohnten in Höhlen und sprachen gerne in der Verneinung, um ungebetene Zuhörer zu verwirren. Außerdem gab es da noch den abenteuerlustigen Pumphut, der mit seinem Zauberhut umherstreifte und den Menschen Streiche spielte, ihnen aber auch Wünsche erfüllte. Zur gleichen Zeit lernte der schlaue Müllergeselle Krabat die Zauberkunst vom Schwarzen Müller, vor dem man sich besser in Acht nahm.
In dem Buch „Erbsensoldaten“ sind Märchen über Zwerge, den Zauberer Krabat und den Müllergesellen Pumphut versammelt. Wunderbare Schwarz-Weiß-Illustrationen von Marga Lenz begleiten den Leser durch die abenteuerliche Welt der sorbischen Fabelwesen. Ein Nachwort über die Entstehung dieses Buches beantwortet noch offene Fragen über die sorbische Sagenwelt.

Hier geht es zur Leseprobe!

Über den Autor:
Florian Russi ist ein vielseitiger Autor. In Wiener Kaffeehäusern, in Nachbarschaft bekannter Schauspieler, schrieb er als Student seine ersten literarischen Entwürfe. Sein ausgeprägtes Interesse an Geschichte und Politik veranlasst ihn bis heute zu vielen Reisen. Russi ist verheiratet und lebt seit mehreren Jahren in Thüringen. Als Leiter eines Unternehmens veröffentlicht er seine Bücher unter Pseudonym.

Zur Verlosung:
Wir verlosen 15 Märchenbücher. Wenn ihr mitlesen wollt, beantwortet die Aufgaben 1 und 2 in der Leserunde! Teilnahme-Voraussetzung ist es, am Ende eine Rezension zu verfassen und hier zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch über weitere Verbreitung auf Blogs oder Internetplattformen.

Autor: Florian Russi
Buch: Erbsensoldaten

Kitty411

vor 4 Jahren

Aufgabe 1: Sag uns deine Meinung zur Leseprobe!
Beitrag einblenden

Ich liebe Märchen und würde mcih daher gerne um eins der Exemplare bewerben, auch für meine KInder. Gerade Märchen und SAgen mit lokalem Bezug find ich toll, daher mache ich mcih gleich an die Beantwortung der beiden Aufgaben... ach ja, eine Rezension würde von mir hier, auf meinem Blog ( http://kitty411buecherblog.wordpress.com/ ) und wenn möglich auf weiteren Seiten wie Amazon etc erscheinen.

Also...
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und sie hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Außerdem ist das mal was neues, dieses Märchen bzw diese Sage war mir bisher nicht bekannt.

Kitty411

vor 4 Jahren

Aufgabe 2: Wenn du eine Märchenfigur sein könntest, in welchem Märchen würdest du am liebsten mitspielen und warum?

Aufgabe 2...
Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube, ich wäre gerne RApunzel, das Märchen fand ich immer toll, und ihre langen Haare sind natürlich ein Traum jeden Mädchens ;-)
Wenn es kein direktes Märchen sein müsste wäre ich gerne eine Hexe, um der Welt zu zeigen, dass Hexen nicht immer hässlich, krummbuckelig und abgrundtief böse sein müssen...

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezension auch noch bei Amazon rein.

janina_benner

Bertuch_Verlag schreibt:
Wir sind schon ganz gespannt auf deine Rezension. Den ersten Band, Glücksdrachenpech, kannst du gerne auch ganz einfach direkt auf der Verlagshomepage http://www.bertuch-verlag.com/311-0-Gluecksdrachenpech.html bestellen. Natürlich versandkostenfrei und mit kleinen Extras zum Buch, wie Lesezeichen oder Postkarten, bestückt! ;)

Das ist ja toll :) Dann brauch ich nur noch Geld und dann wächst mein SUB um ein weiteres Buch :D

Und nun auch meine Rezi:

vor 4 Jahren

Hallo ihr lieben Leser! Ab sofort gibt es eine neue Leserunde vom Bertuch Verlag! Diesmal geht es nicht um Märchen, sondern um die Mächte des Buckingham Palace! Ein geheimes Dokument darf nicht an die Öffentlichkeit geraten. Mehr dazu, in der Leserunde:

Wir freuen und auf eure Teilnahme!

Starlet

Fazit/ Rezensionen

Hier noch der Link zu meiner Rezension...

...auf lovelybooks:

...auf amazon:

...und meinem Blog:

irishlady

Hallo,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber aufgrund eines Unfalls, komme ich erst jetzt dazu das Buch zu lesen und zu rezensieren. Tut mir Leid und ich beeil mich!

@irishlady

Es freut uns, von Ihnen zu hören und noch mehr, dass Sie das Buch noch lesen und rezensieren wollen. Wir sind gespannt. Auch hoffen wir, dass es Ihnen gesundheitlich wieder richtig gut geht und wünschen Ihnen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

irishlady

Mit sehr viel Verspätung, hier nun meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und Entschuldigung für die große Verspätung!