Florian Sailer Willi und die Wunder dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Willi und die Wunder dieser Welt“ von Florian Sailer

Willi geht auf Weltreise. Er macht sich auf die Suche nach den großen und kleinen Wundern dieser Welt. Er durchquert Krokodil-Flüsse im australischen Regenwald, streichelt einen Eisbären in der kanadischen Arktis, verirrt sich in der völlig verrückten japanischen Megacity Tokio und macht sich mit dem Wüstenfotografen Michael Martin auf die Suche nach dem schönsten Ort der afrikanischen Sahara. Mit diesem Abenteuer-Sachbuch begleitest du Willi auf seiner Reise um die Welt. Wie fühlt es sich an, ohne Wasser mitten in der Wüste zu stehen? Wie ist es, einem echten Sumo-Ringer gegenüber zu stehen? Friert der Eisbär? Wie oft regnet’s im Regenwald? Wie kommt der Sand in die Wüste? Sind Flughunde wirklich Dalmatiner mit Flügeln? Das Buch klärt die wichtigsten Fragen, die in den extremen Lebenswelten geklärt werden müssen. Denn Willi wills auch in der großen weiten Welt wissen.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero