Theoretische Physik 2

Theoretische Physik 2

Inhaltsangabe zu "Theoretische Physik 2"

Theoretische Physik 2. Nichtrelativistische Quantentheorie ist der zweite von fünf Bänden zur Theoretischen Physik von Professor Scheck. Der Zyklus Theoretische Physik umfaßt: Band 1: Mechanik. Von den Newtonschen Gesetzen zum deterministischen Chaos Band 2: Nichtrelativistische Quantentheorie. Vom Wasserstoffatom zu den Vielteilchensystemen. Band 3: Klassische Feldtheorie. Von der Elektrodynamik zu den Eichtheorien Band 4: Quantisierte Felder. Von den Symmetrien zur Quantenelektrodynamik. Band 5: Statistische Theorie der Wärme. Von der Thermodynamik zur Quantenstatistik. Das Lehrbuch stellt eine moderne Theoretische Physik in stringenter Darstellung dar. Aufgaben und vollständige Lösungen helfen bei der Erarbeitung des Stoffes.

Verlag:Springer-Verlag Berlin And Heidelberg Gmbh & Co. Kg
Erscheinungsdatum:21.09.2005