Florian Scheck Theoretische Physik 2

Inhaltsangabe zu „Theoretische Physik 2“ von Florian Scheck

Theoretische Physik 2. Nichtrelativistische Quantentheorie ist der zweite von fünf Bänden zur Theoretischen Physik von Professor Scheck. Der Zyklus Theoretische Physik umfaßt: Band 1: Mechanik. Von den Newtonschen Gesetzen zum deterministischen Chaos Band 2: Nichtrelativistische Quantentheorie. Vom Wasserstoffatom zu den Vielteilchensystemen. Band 3: Klassische Feldtheorie. Von der Elektrodynamik zu den Eichtheorien Band 4: Quantisierte Felder. Von den Symmetrien zur Quantenelektrodynamik. Band 5: Statistische Theorie der Wärme. Von der Thermodynamik zur Quantenstatistik. Das Lehrbuch stellt eine moderne Theoretische Physik in stringenter Darstellung dar. Aufgaben und vollständige Lösungen helfen bei der Erarbeitung des Stoffes.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog