Florian Schmieg Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil 1

Inhaltsangabe zu „Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil 1“ von Florian Schmieg

Dieser juristische Grundkurs beschäftigt sich ausschließlich mit der Feststellungsklage und erörtert das Prüfungsschema anhand dieser Klage sehr umfangreich. Das Skript ist damit für Erstsemester gut geeignet, da es einen schnellen Überblick über die wichtigsten Inhalte einer verwaltunfsrechtlichen Klage bietet. Viele Fälle und Wiederholungsfragen tragen zum besseren Verständnis bei.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil 1" von Florian Schmieg

Verwaltungsrecht, Allgemeiner Teil 1

Ofelia

30. March 2009 um 15:06

VERWALTUNGSRECHT I: Das ist eines der besten Skripte, welches sich fast ausschließlich mit der Anfechtungsklage beschäftigt. Es bietet daher auch einen sehr guten Überblick und enthält zahlreiche Tipps und Bearbeitungshinweise zur KLageprüfung. Zudem enthält es Musterklausuren und die für die Richter- Skripe typischen Vertiefungsfragen am Ende jedes Kapitels. Dieses Skript kann ich also wirklich wärmstens empfehlen, gerade wenn man nur schnell etwas nachschlagen will.