Florian Schröter Adobe Photoshop CS3 für Fortgeschrittene

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop CS3 für Fortgeschrittene“ von Florian Schröter

Sie beherrschen die Grundfunktionen von Adobe Photoshop und möchten Photoshop CS3 jetzt im professionellen Rahmen einsetzen? Dabei hilft Ihnen dieses Video-Training, denn unter dem Motto „Anschauen, live mitmachen, verstehen“ erleichtert es das Verständnis der anspruchsvollen Möglichkeiten von Photoshop. Ihr Trainer Florian Schröter ist Adobe Certified Expert. Er zeigt Ihnen anhand von realen Beispielen, wie Sie effektiv mit Ebenen, Auswahlen, Masken und Kanälen arbeiten und erläutert den professionellen Einsatz von Pfaden, Formen oder Vektormasken. Wenn Sie mit Adobe Photoshop CS3 im Bereich der Digitalfotografie arbeiten, werden Sie besonders die Lektionen zu Tonwertkorrekturen, Bildanalyse, zur Korrektur von High- und Low-Key-Bildern, zu Farbkorrekturen, der Schwarzweißumwandlung, LAB, Schmuckfarben und zur Retusche interessieren. Sie werden Ihre Arbeitszeit effizienter ausnutzen können, wenn Sie sich die Videos zur Automatisierung und zum optimalen Workflow angesehen haben: Aktionen, Stapelverarbeitung, HDR und zur organisierten Bildverwaltung mit Bridge. Auch die Ausgabe und das Farbmanagement werden ausführlich erläutert, denn wenn Sie mit Photoshop CS3 in der Druckvorstufe arbeiten wollen, sollten Sie sich mit den Themen Farbseparation, Farbaufbau, GCR/UCR, Tonwertzuwachs und Farbprofile auskennen. Aus dem Inhalt: - Ebenenstile und -effekte - Einstellungsebenen - Auswahlen professionell - Ebenenmasken, Schnittmasken - Alpha-Kanäle - Farbkanäle, Extrahieren - Beschneidungspfade - Text auf Pfad, Vektormasken - Smart Filter - Verläufe mit Transparenz - Bildanalyse mit dem Histogramm - Korrektur des Tonwertumfangs - Korrektur einzelner Tonwerte - Korrektur von High- und Low-Key-Bilder - Farbkorrektur mit dem Kanalmixer - Schwarzweiß-Umwandlung - Camera Raw - Schmuckfarben, Duplex - Bildrauschen entfernen - Blendenkorrektur - Verkrümmen bei schweren Verzerrungen - 3D - Portraitretusche - Fluchtpunkt-Werkzeug - Aktionen, Stapelverarbeitung - Einführung in HDR - Video - Farbmanagement Allgemein - Farbseparation, Farbaufbau, GCR/UCR, Tonwertzuwachs - Farbprofile erstellen - Arbeitsfarbräume - Auflösung, Druckraster - Proofen: Softproof u.a. Dieses Video-Training hat 72 Lektionen und eine Gesamtspielzeit von 11:30 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac In jedem Fall brauchen Sie ein DVD-Laufwerk, Lautsprecher und eine Auflösung des Monitors von mindestens 1024 x 768 Pixeln.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes