Florian Schroeder Entscheidet euch!

Inhaltsangabe zu „Entscheidet euch!“ von Florian Schroeder

Die Kunst der optimalen Entscheidung
Das Leben in der Multioptionsgesellschaft fühlt sich oft an wie ein endloser Wald bei Nacht. Auf diesen Wegen versprechen Coachs und Berater auf ausgetretenen Motivationspfaden Flutlicht, obwohl sie nicht einmal eine Taschenlampe haben. Florian Schroeder bleibt auf dem Teppich und zeigt Ihnen, wie der Akku länger hält. Wie kein Zweiter kombiniert er die messerscharfe Beobachtungsgabe des Komikers mit der analytischen Schärfe des Philosophen. So spannt er federleicht den Bogen von Kant bis Facebook und vom heißen Chai Tea Latte bis zum Kalten Krieg. Wenn es beim Philosophen langweilig wird, wird es bei ihm lustig, und wenn es beim Comedian platt wird, wird es bei ihm tiefsinnig.
(1 CD, Laufzeit: ca. 1h 15)

6/10

— Dealer666

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Die Qual der Wahl

Entscheidet euch!

dominona

30. August 2016 um 08:13

Zwischen Tiefsinn und Blödelei pendelt Florian Schröder in diesem Programm und die Mischung ist erheiternd. Seine Parodien haben mir besonders gut gefallen. Wie sich am Titel leicht ablesen lässt, geht es um das Problem sich zu entscheiden und dabei streift er verschiedene Themen. Es regt zum Nachdenken an, bleibt aber manchmal zu oberflächlich.