Hätte, hätte, Fahrradkette

von Florian Schroeder
Hätte, hätte, Fahrradkette

L

Wem es schwerfällt, sich zu entscheiden, dem sei dieses Buch empfohlen. Florian Schroeder lüftet das Geheimnis der optimalen Entscheidung...

_lavenderlara_s avatar

Dieses Buch hat mir mehrere Lachausbrüche an öffentlichen Orten bescheert. Humorvoll geschrieben, ich habe mich wiedererkannt! :)

Inhaltsangabe zu "Hätte, hätte, Fahrradkette"

Die Welt ist verdammt unübersichtlich: Haben wir die Wahl zwischen 26 Sorten Marmelade, kaufen wir Honig. Suchen wir nach Gründen für unsere Entscheidung, sind wir unzufrieden mit ihr. Aber Leben ist entscheiden. In jeder Sekunde. Florian Schroeder will lernen, Entscheidungen zu fällen. Und beschäftigt sich ganz nebenbei mit den großen Fragen der Menschheit: Entscheiden wir überhaupt selbst? Oder tut es unser Bauch? Ist vielleicht doch unser Kopf der Entscheidungsträger? Das Hirn? Und was machen dann die mit Kopf, aber ohne Hirn?

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.10.2014