Florian Schuller Vom Knotenlösen

Inhaltsangabe zu „Vom Knotenlösen“ von Florian Schuller

Die Katholische Akademie Bayern hat dem Bundesaußenminster Frank-Walter Steinmeier den Ökumene-Preis 2016 verliehen. Der Band enthält die Dankesrede des Ministers sowie alle weiteren, während der Preisverleihung gehaltenen Ansprachen, u.a. vom ZdK-Präsidenten Thomas Sternberg und dem Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx

"Unser diesjähriger Preisträger ist ein ... 'Knotenlöser‘. Er zerhaut sie nicht wie Alexander es mit dem gordischen Knoten gemacht hat, er lässt sie auch nicht ungelöst, sondern arbeitet mit Beharrlichkeit und Ausdauer daran, die teils alten, festen Verknotungen in Konflikten, Streitigkeiten und Verhärtungen geduldig aufzudröseln – im Gefüge der Staaten und Völker ebenso wie zwischen Konfessionen und Religionen.“
Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK)

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch