Der halbe Mann

von Florian Sitzmann
Der halbe Mann

LaMenschs avatar

Kann bestimmt einige Menschen Mut machen und Hoffnung geben, ich persönlich kann mit manchen Einstellungen einfach nicht Übereinkommen.

Inhaltsangabe zu "Der halbe Mann"

Volle Kraft voraus – Lebensmut auch ohne Beine
- Mit einem Vorwort von Xavier Naidoo-Ein Lesebuch der besonderen Art-Eine außergewöhnliche Lebensgeschichte, frech und charmant erzählt-Die etwas andere Perspektive auf die Welt und das Leben
Der Unfall passierte mit einem Motorrad auf einer Raststätte. Ein LKW überrollte ihn und zerschmetterte seine Beine. Heute, nach unzähligen Operationen und langen Jahren Kampf steht Florian Sitzmann »mit beiden Beinen im Leben«.Sitzmann liebt Geschwindigkeit und hat ein besonderes Faible für Autos. Mit seinem Lotus unternimmt er Nachtfahrten von Raststätte zu Raststätte und lässt sein bisheriges Leben an sich vorbeiziehen. Sitzmann zieht ein Resümee und vermittelt den Leserinnen und Lesern auf charmante Weise, wie positiv und lebenswert das Leben – auch mit Behinderung – ist, und über welche Dinge es lohnt, intensiver nachzudenken.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:17.08.2009