Cover des Buches Der kleine Affel Knufftuff (ISBN: 9783746049977)

Leserunde zu "Der kleine Affel Knufftuff" von Florian Sperber

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Florian_Sperbers avatar
Florian_Sperbervor 6 Jahren
Lara und Dominik staunen nicht schlecht, als da plötzlich ein kleiner knuffiger, ... oh Verzeihung, knufftuffiger Lauseaffel auftaucht und ihr Leben durcheinander bringt.

Moment mal, Affel?

ja, ihr habt richtig gelesen, das ist kein Schreibfehler. Unser kleiner Knufftuff ist eben kein Affe sondern ein kunterbunter, quatschikopfiger Zappelaffel, Lauseaffel, Ausreißeraffel, ...

Moment, vielleicht gehen wir mal einen Schritt zurück und erklären mal allgemein, um was es geht.

Also ... der kleine, freche und doch so liebenswürdige Affel Knufftuff erlebt mit den Kindern Lara, Dominik und Baby Julian in acht Kapiteln kleine und witzige Abenteuer. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität, denn der kleine Affel Knufftuff gehört schlicht und einfach zur Familie und mischt diese mit all dem Unfug, den er anstellt, ordentlich auf.
Doch am Ende eines jeden Tages ist alles wieder vergeben und verziehen und nicht nur der kleine „ Rabaukenaffel“ sondern oftmals auch alle anderen Beteiligten haben dabei eine wichtige Lektion gelernt.

Die immer wiederkehrende Interaktion zwischen Erzähler und Kind bildet einen festen Rahmen dieser Gute-Nacht-Geschichten und wird schnell zum Gute-Nacht-Ritual. Zudem laden die vielen Wortspiele und umgedichteten Lieder der einzelnen Geschichten zum eigenen aktiven Spiel mit der Sprache ein und machen einfach großen Spaß.

Für die Leserunde verlosen wir 5 Hardcover Bücher + 15 Ebooks, unser kleiner Knufftuff hat nämlich versprochen, dass er 3 Wochen auf den Nachtisch verzichtet, damit wir diese Bücher verschenken können ...
Nein, natürlich nicht, wir würden unserem kleinen Affel doch niemals den Nachtisch wegnehmen. Habt ihr das wirklich auch nur einen Moment geglaubt? Na dann kennt ihr unsere Familie noch nicht. Los geht's reingeschaut in die Abenteuer.

Und damit ihr schon mal rein schnuppern könnt, haben wir hier das erste Kapitel für euch als Leseprobe bereitgestellt:

Viele liebe Grüße
Eure Familie Sperber