Florian Steger GTE Medizin

Inhaltsangabe zu „GTE Medizin“ von Florian Steger

Mediziner brauchen nicht nur Fachwissen, sondern auch begründete Prinzipien. Florian Steger führt mit diesem Band knapp und verständlich in ausgewählte Bereiche des Querschnittsfaches »Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin« ein. Die Themen sind nach ihrer klinischen Bedeutung ausgewählt, z. B. Patientenverfügungen, Hippokratischer Eid, Forschungsethik oder Komplementärmedizin. Die theoretischen Darstellungen werden mit Fallbeispielen veranschaulicht. Eine Zeittafel, Stichwortverzeichnis und Personenregister ergänzen den Band.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch