Florian Stumfall Uitkyk

Inhaltsangabe zu „Uitkyk“ von Florian Stumfall

In zehn Geschichten aus dem südlichen Afrika offenbart sich der Zauber einer fernen Welt.
Manche sind einfühlsam, andere spiegeln eine harte Wirklichkeit, und oft ist der Hauch des Geheimnisvollen zu spüren.
Der Autor berichtet von eigenen Erlebnissen, dann wieder Überlieferungen aus alten Tagen, von Krieg, Entdeckungen und Liebesnot.
Alles geschieht unter der hellen Sonne des dunklen Kontinents.
Die Erzählungen ziehen ein hohes Maß an Spannung und Eindringlichkeit aus der Begegnung verschiedener Kulturen, die sich schließlich auf einer Ebene zusammenfinden:
überall und zu allen Zeiten dulden die Menschen dieselben Leidenschaften, hegen dieselben Hoffnungen und sind auf der Suche nach dem Glück.

Mein Herz in zwei Welten

dominique_kreimeyer