Florian_Tausch

Liebe Lovelybooks-Mitglieder,

Yoga, Ayurveda und fernöstliche Philosphien – darüber kann man verschiedene Auffassungen haben. Für die einen steckt darin Weisheit und Orientierung, für die anderen ist es nichts weiter als „esoterischer Klimbim“.

Diese beiden Ansichten prallen in meinem neuen Roman „Und es hat Om gemacht“ aufeinander – und ich habe mir Mühe gegeben, dies mit großer Wucht geschehen zu lassen …

Der Klappentext bringt den Inhalt ganz gut auf den Punkt:

Seit seine Freundin Bettina mit ihrem Yogalehrer durchgebrannt ist, hasst TV-Koch Viktor alles Esoterische. In seiner Verzweiflung begibt er sich auf einen wahnwitzigen Kreuzzug gegen Mediations-Workshops, Ayurveda-Tees und Räucherstäbchen-Romantik. Doch als er gezwungen wird, selbst an einem Yogakurs teilzunehmen, stellt sich seine Welt endgültig auf den Kopf. Denn dort lernt er nicht nur einen geheimnisvollen Guru, sondern auch die attraktive Yogalehrerin Maya kennen...

Soviel sei verraten: Der liebe Viktor wird mit einigen skurrilen Situationen, außergewöhnlichen Figuren und überraschenden Gedanken konfrontiert – und ich bin mir sicher, dass auch wir in einer Leserunde vieles zu diskutieren haben.

Habt Ihr Lust, daran teilzunehmen? Dann bewerbt Euch bitte bis zum 19.5. Der Goldmann Verlag stellt uns netterweise 15 Exemplare von „Und es hat Om gemacht“ zur Verfügung.

Es wäre nett, wenn Ihr mir in der Bewerbung vorab verratet, ob Ihr bereits Erfahrungen mit Yoga oder Meditation gemacht habt. Ausdrücklich sind aber auch alle eingeladen, die sich bisher noch nicht mit diesen Themen beschäftigt haben, doch neugierig auf das Buch sind!

Autor: Florian Tausch
Buch: Und es hat Om gemacht

Helli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Kurzfassung versprich Spass uns Spannung, da würde ich gerne weiter lesen und rausfinden wie es Viktor bei Yoga geht :) Yoga hab ich mal vor Jahren kennen und lieben gelernt, leider musste ich nach meinem Unfall damit aufhören. Bewerbe mich somit um eins der Exemplare und springe in den Lostopf.

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die kurze Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Yoga praktiziere ich seit ein paar Jahren, ich hab es vorher schon vielen anderen Sportarten probiert. Aber ich bin immer wieder zu Yoga zurückgekehrt. Nach einem stressigen Tag macht es mir richtig Spaß ich kann abschalten und danach bin ich sozusagen tiefenentspannt.
Anfang wurde ich auch von meinen 4 Männern zu Hause belächelt wenn ich im Hund auf meiner Matte war, aber mittlerweile haben alle gemerkt das es mir echt gut tut. Zusammen mit meinen Kleinsten (6) zaze ich manchmal da er sehr hibbelig ist und damit gut zur Ruhe kommt.
Ich bewerbe mich somit um ein Exemplar .

Florian_Tausch

@hannelore_bayer

Hallo Hannelore,
der Link ist leider unvollständig. Ich erlaube mir mal, hier die richtige Verknüpfung zu posten:

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast!

SunM

Fazit und Rezension

So hier nun auch meine Rezi...

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich fand das Buch super gut und habe es auch schon meinen Kursteilnehmern empfohlen.
Ich bin wirklich super glücklich mit dem Buch, denn es hat durch den Humor wirklich oft dafür gesorgt das ich nach einem anstrengenden Arbeitstag herzlich Lachen konnte.

Alles Liebe weiterhin!

Fazit und Rezension

so... rezi ist draußen! vielen dank für das exemplar und dass ich mitmachen durfte :-))
sie ist auch nachzulesen unter http://sabs-books.blogspot.de/

AnjaKoenig

Fazit und Rezension

so, jetzt ist meine rezi auch endlich da. vielen dank für das buch!
Daddy futh fand ich grossartig und sri albert war äusserst interessant.

jackdeck

Fazit und Rezension

Vielen Dank für das Buch hier nun meine Rezi. Tut mir leid für die Verspätung, das Hochwasser hatte uns im Griff. Ich hab sie auch auf Amazon eingsteltt , muss noch freigeschaltet werden.

any572

vor 4 Jahren

Teil 3: Wenn das mal gut geht!
Beitrag einblenden

Unterhaltsam ja.
Spirituell nicht erklärbar....aber vielleicht muss das ja auch nicht sein......
Egal was einen auch immer dazu bringt die Scheuklappen von den Augen zu nehmen - danach lebt man einfach besser.....
Das Ende hat mich dann eher nicht überzeugt, da ich irgendwie gehofft hatte, Sri Albert sei nur eine Metapher, eine Illusion......er ist mir zu "real" geworden.....aber vielleicht habe ich das Buch nur zu einem falschen Zeitpunkt gelesen....und sehe es desahlb etwas zu eng.....

any572

Fazit und Rezension

So, jetzt bin auch ich wieder aus den Fluten aufgetaucht.....und habe endlich Zeit und Muße gefunden, die längst überfällige Rezi zu shreiben......

Vielen lieben Dank für diese Leserunde, auch wenn ich nicht so präsent sein konnte, wie ich wollte, hat es mir richtig Spass gemacht mit Euch!!!! :-)

Auch anobii kommt die Rezi dann auch - und falls ich es technisch schaffen sollte auch auf amazon....;-)