Cover des Buches Und es hat Om gemacht (ISBN: 9783442478736)
Das_Lesedings avatar
Rezension zu Und es hat Om gemacht von Florian Tausch

Und es hat OM gemacht

von Das_Leseding vor 11 Jahren

Das_Lesedings avatar
Das_Lesedingvor 11 Jahren
Das Buch selbst hat mich, bis auf das Cover, leider nicht überzeugen können. Denn Viktor ist ein unmöglicher Charakter. In der Geschichte möchte der große TV-Koch seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Doch Bettina lehnt ab und gesteht Viktor, dass sie ein Verhältnis mit ihrem Yogalehrer hat... Viktor, der wahrscheinlich unter (Rinder-)Wahn leidet, anders kann ich mir sein wirres und kindliches Verhalten nicht erklären, dreht nach Bettinas Geständnis durch und macht auch vor kleinen und größeren Straftaten nicht halt. Alle Esoteriker müssen leider - ist er nicht sympathisch, der Viktor?! Ich finde nein! Auch in einem humoristischen Buch kann oder besser sollte der Humor anders ausgelegt werden. Ich kann darüber nömlich nicht lachen und mein Kopfkino erstrecht nicht. Dann gibt es ja noch andere Gestalten, eine Erscheinung von Viktor - ein sich am Hintern kratzender und in der Nase bohrender Ratgeber - lecker! Irgendwie auch nicht witzig... Naja und Klischees werden auch erfüllt. So z. B. der schwule Yogalehrer, der rasante Muskelaufbau, die Räucherstäbchen, Hippiezeiten etc. Schade, so habe ich doch wirklich mehr erwartet und wurde bitter enttäuscht. Von mir gibt es nur einen Stern und keine Leseempfehlung, es sei denn man findet oben genannte Punkte witzig, dann kaufen :)