Von Bluterguss bis Exitus: Aus dem Alltag eines Assistenzarztes

von Florian Teeg
Von Bluterguss bis Exitus: Aus dem Alltag eines Assistenzarztes

Inhaltsangabe zu "Von Bluterguss bis Exitus: Aus dem Alltag eines Assistenzarztes"

Schauergeschichten aus dem Krankenhaus Gestern noch an der Uni, heute alleine vor einem Patienten, der vor Schmerzen halb ohnmächtig ist. Und man hat keine Ahnung, was ihm helfen könnte. Wie ist das, wenn man ein halbes Blutbad anrichtet und dann plötzlich der Chefarzt ins Zimmer platzt? Oder wenn man einem Patienten sagen muss, dass er eine tödliche Krankheit hat? Sehr ehrlich, selbstkritisch, aber auch höchst komisch berichtet Florian Teeg von seinem ersten Jahr an einer großen Uni-Klinik: von störrischen Patienten, Fehldiagnosen und ihren Folgen, Flirts im Schwesternzimmer und den Grenzen der Medizin.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag