von Florian Thor Weidmann

T

Mein 3. selbstgeschriebener Text. Nette Anmerkungen und Bewertungen sind gerngesehen.

Inhaltsangabe zu "Birkenblau: Auschwitz. Nr. 3288187. Eine Holocaust - Juden - Nachkriegsgeschichte."

Lesermeinungen: "Schonungslos offen. Mitreissend. Philosophisch. Eine Geschichte wider das Vergessen." “Mit Birkenblau veröffentlicht F. Weidmann bereits seinen dritten Kurzroman. Nachdem ich bereits SIEG und AMOK gelesen hatte war ich neugierig und wurde nicht enttäuscht.“ „Eine tolle Geschichte. Kurz und bündig. Einprägsam, spannend. Beklemmend. So muss man Geschichten erzählen.“ „Ein schwieriges Thema. Intelligent verpackt, gut geschrieben. Ich will mehr davon!“ Inhalt: Eine Reise in die Vergangenheit. Der Tod ist das zentrale Thema, als der Großvater Jehud Bahrenboim und sein Enkel Aaron am Grab eines ihnen Unbekannten irgendwo in Deutschland stehen. Es ist eine unglaubliche Geschichte. Spannend, phantastisch aber auch schrecklich und schmerzlich. Welches Band bestand zwischen dem toten Joachim Meissner und dem nach dem Krieg und der Befreiung aus dem KZ in die USA ausgewanderten Juden? Wie ein Puzzle fügt sich Teilchen um Teilchen zu einer schlüssigen, abenteuerlichen Erklärung. Da ist eine Mörder, dessen Bestimmung es war, Bahrenboim zu suchen. Der Bankräuber und Bücherfreund Jean Deguerre, der sich zum Beschützer des jungen Joachim Meissner machte. Und da ist Meissner selbst. Einer der dem Tod ins Auge sah. Was bedeutet seine Grabinschrift: „Ich sah tausendfachen Tod. Nun ist er da und macht mich froh.“ Welche Rolle spielt die Zahl 3288187? Autor: Florian T. Weidmann ist verheiratet und hat vier Kinder. Er arbeitet im Personalbereich eines mittelständigen Unternehmens und wohnt mit seiner Familie im Sauerland in Nordrheinwestfalen. Mit Birkenblau veröffentlicht er bereits seinen dritten Kurzroman bei Amazon. Bisher bei Amazon von F. T. Weidmann erschienen: SIEG AMOK

ISBN:B00JHDUQ6E
Ausgabe:E-Buch Text