Auf einen Schlag

von Florian Tietgen
Auf einen Schlag

Fantasy mal anders! Die ergreifende Geschichte von zwei Jungen, die auf ihre Weisen mit Schicksalsschlägen umgehen. Berührend und fesselnd.

Wow, dass man so fantasie- und liebevoll über Tod, Krankheit und Schicksal schreiben kann! Mich hat das Buch richtig begeistert.

Inhaltsangabe zu "Auf einen Schlag"

Warum jetzt? Ich bin doch viel zu jung zum Sterben. Der 15-jährige Benjamin ist stinksauer. Gerade hat er seinen ersten Kuss bekommen, als er sich plötzlich in einen Adler verwandelt. Er soll dem gleichaltrigen Pavle helfen, sich nach einem beim Fußballspiel erlittenen Schlaganfall zurück ins Leben zu kämpfen. Gleichzeitig soll sich Benjamin um Pavles schizophrene Mutter und den überlasteten Großvater kümmern. Der Adler fühlt sich hoffnungslos überfordert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks