Florian Tietgen Aus sich hinaus ... Ein tiefer See

Inhaltsangabe zu „Aus sich hinaus ... Ein tiefer See“ von Florian Tietgen

Klassenreise, Jugendherberge, Ole steht ratlos im Flur, niemand aus seiner Klasse möchte ihn in seinem Zimmer haben, sein Lehrer zögert, kann nichts entscheiden, bis der fünfzehnjährige Simon, der Oles Schicksal teilt, diesen einfach in sein Einzelzimmer bugsiert.
Mit Ole stimmt etwas nicht. Er lächelt nie, er grinst flackernd unsicher. Er entschuldigt sich für alles, gibt aber Simon ständig das Gefühl, der müsse sich entschuldigen.
Haben Simons Klassenkameraden recht, wenn sie behaupten, er wäre nur scharf auf Ole? Warum nutzt Simons einst bester Freund Fabian jede Gelegenheit, ihn zu schikanieren? Bis Simon Ole den Tischtennisschläger leiht. Eine harmlose Geste, durch die Fabian sich endgültig verraten fühlt. Und durch seine Rache werden füchterliche Geheimnise offenbar.

Für Leser ab 14

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Die Farbe von Milch