„Helden“ von Florian Tietgen

Ein eBook, das nicht nur reichlich Lesestoff enthält, sondern auch zahlreiche Links zu coolen Mangas. Ihr seid neugierig, was in „Helden“ eigentlich alles passiert und neugierig auf die Mangas?

Dann macht mit bei unserer Leserunde zu „Helden“ und gewinnt das eBook!

Was Ihr dafür machen müsst? Ganz einfach!
Erzählt uns von Euren Lieblingshelden, egal, ob aus Eurer Kindheit oder Eurem Alltag, und was sie für Euch so besonders macht.

Die Leserunde läuft bis zum 15.12.2011, danach geben wir die Gewinner bekannt und Ihr könnt schon vor Weihnachten Euer erstes Geschenk in der Hand halten.

Wir freuen uns auf Eure Eindrücke zu „Helden“ und sind schon sehr gespannt!
Übrigens: Der Autor Florian Tietgen begleitet die Leserunde!

Viel Spaß!
Team neobooks

Autor: Florian Tietgen
Buch: Helden

FlorianTietgen

vor 6 Jahren

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge, schon, weil ich gar nicht wüsste, wer eigentlich mein Held ist? Ist es Ghandi, der ohne Gewalt sehr viel Widerstand bewirkte, ist es Dominik Brunner, der Zivilcourage mit seinem Leben bezahlte oder ist es meine Oma, die sich dazwischen stellte, wenn ich mit Prügel bestraft werden sollte? Vielleicht ist es auch ein Kollege, der im entscheidenen Moment zum eigenen Nachteil die Wahrheit sagte oder ein früherer Klassenkamerad, der schon früh in der Lage war, zu erkennen, wie machtlos man der Liebe gegenübersteht und die Freundschaft für wichtiger erachtete. Helden haben jedenfalls immer eine spannende Geschichte, egal, wie schwach oder stark sie sind.

WolfgangB

vor 6 Jahren

Einer der großen Helden aus meiner Kindheit ist Atreju und sein Begleiter Bastian Balthasar Bux.

Es war um die Weihnachtszeit, als ich den Film zur Unendlichen Geschichte - es kann nur einen geben - zum ersten Mal sah. Zum einen waren es Atrjus Unerschrockenheit, zum anderen Bastians bedingungslose Hingabe an das Lesen, die mich zunächst faszinierten. Als ich kurz darauf das Buch zur Geschichte ohne Ende las und die Personen besser, inniger kennenlernte, als ein Film das vermag, stieg meine Achtung vor ihnen ins Unermeßliche, beide wurden zu wertvollen Begleitern durch meine Kindertage.

Und in letzter Zeit? Als ein Vertreter der Populärkultur: Hiro Nakamura! Doch, wie es bereits anderswo heißt: With great power comes great responsibility.

Was die Helden des Alltags anbelangt, so bewunder ich einen jeden, der vor einer an sich aussichtslosen Situation, beispielsweise einer schweren Krankheit, steht und dennoch - dennoch! - nicht resigniert.

Eine Frage noch zum Termin: Ist mit dem 15. 12. das Ende der Bewerbungsfrist oder tatsächlich bereits das Ende der Lesrunde gemeint?

LeseMaus

vor 6 Jahren

Na, wo sind denn die anderen Interessenten auf einmal hin?

WolfgangB

LeseMaus schreibt:
Na, wo sind denn die anderen Interessenten auf einmal hin?

Bin ja eh da ... wartenderweise.

Verlosung

Vielen Dank für Eure Kontaktaufnahme! Die eBooks sind schon auf dem Weg zu Euch.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,

LeseMaus

Verlosung

Mmh den Link habe ich jetzt bekommen. Jetzt muss ich wohl Adobe Digital Editions installieren. Kann ich denn dann trotzdem das Buch am Ende auf dem Kindle lesen? Sorry für die etwas dumme Frage, aber ich bin dBook Neuling.

Steffi153

@neobooks

Vielen Dank für das EBook, der Link dafür kam gestern abend an und heute werde ich es wohl runterladen :)

Steffi153

@LeseMaus

Ja, Adobe Digital Editions musst du nun installieren und falls du das EBook auf einen Reader ziehen willst, auch das Programm und den Reader autorisieren.

Mit dem Kindle kenn ich mich nicht aus. Aber soviel ich weiß, liest der wirklich nur das kindle-Format aber kein ePub (darum hatte ich ihn mir auch nicht gekauft). Falls das jetzt eine Fehlinfo ist: sorry. Vllt meldet sich ja noch jemand, wo genauer Bescheid weiß. Sonst probiers dann vllt einfach mal aus, passieren kann ja denk ich eigentlich nichts...

Leela

LeseMaus schreibt:

Es gibt wohl die Möglichkeit, Bücher im epub-Format per Calibre ins Kindle-Format umzuwandeln, aber das wird nur funktionieren, wenn die jeweiligen Bücher nicht kopiergeschützt sind. Vielleicht solltest du dich einfach nochmal an den Verlag wenden, ob man dir ein Buch im mobi-Format zusenden kann. Das ist sicher am einfachsten.

Ich habe leider noch nichts erhalten, lese aber noch ein anderes Buch, mit dem ich mir bis dahin dieZeit vertrösten kann.