Cover des Buches You'll Never Walk Alone (ISBN: 9783499242915)
Aoibheanns avatar
Rezension zu You'll Never Walk Alone von Florian Weber

"You'll Never Walk Alone"

von Aoibheann vor 10 Jahren

Aoibheanns avatar
Aoibheannvor 10 Jahren
"You'll Never Walk Alone" beschreibt die Jugend eines in den 80er Jahren geborenen Jungen. Die Welt dreht sich um Fußball, Musik (vornehmlich Heavy Metal) und um Panini-Bilder. Erzählt wird von wilden Nachmittagen auf dem Bolzplatz, wüsten Hauspartys, Musik, der Schule, den ersten Kater, etc. - sprich das gesamte Spektrum eines Heranwachsenden. Dabei beschreibt Weber viele Zusammenhänge so wunderbar leicht und immer mit Humor, dass das Lesen einfach nur Spaß macht. Viele Begebenheiten werden so gekonnt geschildert, dass ich mir ein lautes Aufleichen absolut nicht verkneifen konnte.
Wie viel autobiografisches letztlich wirklich in dieser Geschichte steckt weiß wohl nur der Autor selbst. Und ob der gehasste Lateinlehrer wirklich mit so einem Wortwitz ausgedribbelt wurde - wer weiß. Aber gerade diese Momente tauchen in dem Buch immer wieder auf und haben es zu einer gelungenen Unterhaltungslektüre über das Wochenende gemacht.