Florian Weitschies , Tetje Velmede Was ist ein Kinderfänger ??? Dieb oder Räuber ???

Inhaltsangabe zu „Was ist ein Kinderfänger ??? Dieb oder Räuber ???“ von Florian Weitschies

Dieses Arbeitsheft für Kinder umfasst die Bände 1-4 des Schulmaterials "Wer-Wie-Was Kinderfänger.INFO" für den privaten Gebrauch. Anregungen zum Gebrauch und das notwendige Hintergrundwissen werden auf der Webseite www.kinderfänger.info vorgestellt. Im ersten Band "Was ist ein Kinderfänger???" wird gezielt nur auf den Fremdtäter hingewiesen, um die Kinder und die Eltern langsam auf das tatsächliche Täterprofil des Nahtäters vorzubereiten. Vorrangig ist also nicht das Vermitteln eines Täterprofils, sondern der Aufbau eines offenen Gesprächs des Kindes mit den Eltern.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer