Florian Zach Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam

Inhaltsangabe zu „Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam“ von Florian Zach

Ein wirklich tolles Buch nicht nur für KInder!

— MvK

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Ein toller Gedichtebogen übers Anders-sein

Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam

07. April 2015 um 21:19

„ „Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam“ – die Geschichte von Helmine, die sich wie ein Vogel fortbewegen kann, ihr großes Abenteuer erlebt – ein Buch über das Anders-sein – für kleine und große Leser. Zehn ganzseitige Vollfarb-Illustrationen und zwei Schwarz/Weiß-Bilder umrahmen auf 60 Seiten die in Reimform geschriebene Erzählung von Helmine. „     Dieses Buch ist für Jung UND Alt gleichermaßen geeignet!    Schon das Buchcover finden meine beiden Kinder (4 und 5 Jahre) und ich sehr schön und es hat uns sofort angesprochen!  Eine tolle Geschichte in Reimform erzählt.  Die Illustrationen sind niedlich, liebevoll, ausdrucksstark und farbig.  Die Texte sind leicht verständlich.  Das Lesen hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben gern die Zeichnungen betrachtet.  Dieses Buch ist für Jung und Alt etwas ganz besonderes!  Ein wirklich schönes und unterhaltsames Kinderbuch für Groß UND Klein!  Die Geschichte der Schildkröte Helmine ist uns sehr ans Herz gegangen und möchten wir unserem Bücherregal nicht mehr missen.     Absolute Leseempfehlung!

• Rezension zu "Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam" von Florian Zach

Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam

19. April 2012 um 03:10

Eine wunderschöne Geschichte, wo Alt und Jung zum Nachdenken angeregt werden. Ein Buch, was man sich auf jeden Fall zulegen sollte. Da muß und sollte man auch nicht warten bis zum Geburtstag, Ostern oder einen Anlaß. Dieses Buch sollte man sich gleich und sofort gönnen. Schon beim ersten halten in der Hand spürt man Freude und eine wohlige Energie in sich. Na, wenn das kein schöner Beginn ist. Kaufen und immer wieder mal lesen und schon geht die Sonne auf besonders an Tagen, wo man denkt, es wird nicht hell. Holen sie sich diesen Sonnenstrahl noch heute zu sich nach Hause.