Florian Zweigle Deutschlands Beteiligung an militärischen Interventionen. 'Sicherheitsbedrohung' als Legitimation von Auslandseinsätzen

Inhaltsangabe zu „Deutschlands Beteiligung an militärischen Interventionen. 'Sicherheitsbedrohung' als Legitimation von Auslandseinsätzen“ von Florian Zweigle

Entscheidungen über Einsätze der Bundeswehr im Ausland verlangen eine intensive politische und gesellschaftliche Debatte. Gerade vor dem Hintergrund der nationalsozialistischen Vergangenheit Deutschlands braucht es bei der Diskussion um Auslandseinsätze eine konstruktive Auseinandersetzung mit der Verhältnismäßigkeit solcher Einsätze. Ebenso muss eine Gesellschaft die gesetzten gesetzlichen Schranken analysieren. Florian Zweigle untersucht, welche Stelle der sich wandelnde Begriff der Sicherheit in dieser Debatte einnimmt. Der Autor geht in seiner Publikation der Frage nach, warum sich die Bundesregierung für einen Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan aber gegen eine Entsendung nach Libyen entschied.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden