Florin Müller , Birgit Müller Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall

Inhaltsangabe zu „Die Reise zum leuchtenden Stern oder Ein Astronaut im Weltall“ von Florin Müller

Als Birgit und Helge Müller im Herbst 1998 ein Kind aus einem ru-mänischen Waisenhaus adoptieren, glauben sie sich am Ziel ihrer Wünsche. Sie ahnen nicht, dass sie von nun an einen schwer behin-derten Sohn haben, denn Florin ist Autist. Aber das erfahren sie erst viel später.
Jahre voller Verzweiflung, aber auch voller Hoffnung folgen, ein Le-ben zwischen Enttäuschung und Zuversicht. Florin Müller selbst lässt die Leser an allen Höhen und Tiefen teilhaben. Denn er ist der Verfasser dieses teils fremdartigen, den Leser gerade in den mehr als 20 Gedichten verzaubernden Textes. Die Sprache des jungen Autors bildet dabei einen eindrucksvollen Kontrast zu den schlicht gehaltenen, emotional berührenden Begleitpassagen seiner Adop-tivmutter.
Florin Müller führt den Leser in seine so ganz andere Welt ein. Gleichzeitig vermittelt er aber auch die Botschaft, dass es sich lohnt, hoffnungslose Lebenssituationen anzugehen und wahre Liebe und Hilfe zu akzeptieren
.‚Greife nach dem Stern, geh es an, mach Dich auf den Weg zu ihm, denn er kommt von sich aus nicht zu Dir.’ (Florin Müller)

Nachdem ich dutzende Bücher über Autismus gelesen habe muß ich sagen dieses hier ist das Beste. Eine tiedgründige Innenperspektive.

— Bietzer

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin