Cover des Buches Fünf Jahres Buch (ISBN: 4014489103998)
Leserattex3s avatar
Rezension zu Fünf Jahres Buch von Florina Herbein

Meine absolute Weihnachtsgeschenk-Kaufempfehlung !!!

von Leserattex3 vor 10 Jahren

Leserattex3s avatar
Leserattex3vor 10 Jahren
Inhalt
"Was kann alles in fünf Jahren passieren? Schulabschluss, neuer Job oder das erste Kind? Dieses Kalender-Tagebuch bietet Platz für die erinnernswerten Momente in einem Zeitraum von fünf Jahren. Mit witzigen Vorlagen wie etwa die "Frage der Woche" oder "Tops und Flops". Ein wunderbarer Begleiter auf einem neuen Lebensabschnitt."

Wirkung
Das Buch schaut wirklich sehr schön aus! Es ist ein Hardcover und das grün passt wirklich gut dazu. Ich persönlich verbinde grün immer automatisch mit Hoffnung und deswegen passt es meiner Meinung nach perfekt zu diesem schönen Buch. Das Buch wirkt auch sehr robust was in diesem Fall sehr wichtig ist, denn schließlich muss man es 5 Jahre lang jeden Tag benutzen und etwas hineinschreiben. Als ich dieses Buch entdeckt habe war klar, dass ich es unbedingt haben muss, denn allein die Idee finde ich wahnsinnig gut.

Meine Meinung
Das Buch hat für jeden Tag des Jahres eine Seite, auf der ganz oben das Datum steht. Darunter ist das Buch in weitere 5 Abschnitte geteilt, in denen sich immer ein kleines Rechteck befindet. Darin muss man das jeweilige Jahr eintragen und in dem freien Platz daneben ist noch genug Platz um die Frage des Tages zu beantworten. Es gibt jeden Tag eine andere Frage, allerdings sind dies nicht 365 unterschiedliche Fragen. Einige Fragen werden öfters mal wiederholt, was ich aber verstehen kann, denn schließlich wäre es nicht so einfach gewesen 365 verschiedene Fragen zu finden. Natürlich wäre das zwar sehr viel spannender gewesen, da man sich so jeden Tag auf eine neue Frage freuen kann Allerdings stören die wiederholenden Fragen kein bisschen, den diese Fragen sind allgemeine Fragen, die man auch öfters gerne beantworten kann und das öfters passend ist. Außerdem kommen trotzdem immer mal wieder neue und unterschiedliche Fragen dazu. Bei einigen muss man z.B. beantworten, was man in dieser Woche alles erreicht hat, bei anderen Fragen hingegen muss man ein kleines Gesicht vervollständigen, je nachdem welche Stimmung man an diesem Tag hatte. Ganz hinten befindet sich ein Rückblick, in dem dann noch viel besser vergleichen kann, wie die durchschnittliche Stimmung in einem Jahr war und was die größten Erfolge und die schönsten Momente waren.

Zitat

Findet ihr kleine Bildchen vom Inhalt auf meinem Blog unter

Fazit
Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so süßes Buch gesehen habe! Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Tagebuch schreibt oder damit anfangen möchte, denn es ist richtig schön gestaltet und ist von den Fragen her sehr abwechslungsreich. Dadurch das man nur sehr wenig ausfüllen musst, finde ich es daher ideal für "Tagebuch-Neulinge". Als Geschenkidee jetzt für Weihnachten finde ich es eine wunderbare Idee. Da ich mich in dieses wunderbare Buch verliebt habe, bekommt es ohne jeden Zweifel 5 von 5 Sternen!!!