Florinda Donner-Grau Der Pfad des Träumens

Inhaltsangabe zu „Der Pfad des Träumens“ von Florinda Donner-Grau

Unter der Obhut von Clara Grau und einer anderen Zauberin namens Nelida wird Taisha Abelar in die Welt der Zauberer eingeführt und beginnt ihre traditionelle Schulung als Pirscherin (einer der beiden traditionellen Pfade der Tolteken). Dazu gehört sowohl die Praxis der Rekapitulation – eine sehr wirksame Technik, sich von seiner Vergangenheit zu befreien und diese energetisch aufzulösen – wie auch das Erlernen bestimmter magischer Gesten, Bewegungen und Atemtechniken, die den Castaneda-Fans inzwischen als „Tensegrity“ bekannt sind (Video-Reihe ebenfalls im Hans-Nietsch-Verlag). Taisha Abelars Bericht über ihre Ausbildung zur Pirscherin liest sich wie ein Abenteuerroman – spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das traditionelle Training fordert ihren ganzen Mut und Einsatz und zieht den Leser in den Bann der toltekischen Magie. Gemeinsam mit Taisha finden gerade Leserinnen den Weg zu echter Selbstbestimmung und wahrer innerer Freiheit – sie erfahren, wie sie sich die verschütteten Quellen ihrer tiefsten weiblichen Kräfte wieder erschließen können. (Quelle:'Flexibler Einband/15.09.2008')

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich an jene Leser weiterempfehlen kann, die Castanedas Bücher ebenso verschlungen haben, wie ich.

— ElisabethB

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist