Florinda Donner-Grau Shabono

Inhaltsangabe zu „Shabono“ von Florinda Donner-Grau

Auf der Suche nach den Heilmethoden der Indianer Venezuelas folgt Florinda Donner einer sterbenden Indianerin tagelang durch den Dschungel, bis zu ihrem Dorf. Aus dem anfangs nur für kurze Zeit geplanten Aufenthalt wird ein ganzes Jahr, denn die ursprünglich so scheuen Indianer wollen die junge Frau nicht mehr ziehen lassen. So lernt sie den eigentümlichen Thytmus des Lebens im Shabono kennen und schließt Freundschaft mit den Dorfbewohnern. - Ein eindringlicher, ungemein farbiger Bericht über Magie und Alltag einer ursprünglichen Kultur.
"Kein Zweifel "Shabono" ist ein Meisterwerk. Es ist Kunst, Magie und Wissenschaft zugleich." Carlos Castaneda
Florinda Donner ist eine der langjährigen Gefährtinnen des Bestsellerautors und Schamanen Carlos Castaneda und eine weitere Schülerin des legendären Yaqui-Zauberers Don Juan Matus. Zusammen mit ihm lehrte sie in den letzten Jahren Tensegrity, die magischen Bewegungen der Zauberer, auf Workshops und Seminaren in aller Welt. (Quelle:'Flexibler Einband/17.03.2014')

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist