Florine Calleen Texten für das Social Web

Inhaltsangabe zu „Texten für das Social Web“ von Florine Calleen

Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren.§Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren.§Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. §Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social Media Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist und wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen. Außerdem lernen Sie die Spielregeln der Netiquette kennen und erfahren, wie Sie den Shitstorm vermeiden.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima