Floyd Baxter Im Geheimauftrag von Abraham Lincoln 1: Die Lincoln-Affäre (Western)

Inhaltsangabe zu „Im Geheimauftrag von Abraham Lincoln 1: Die Lincoln-Affäre (Western)“ von Floyd Baxter

Die neue Serie um Doug Sanders - Lump, Ladykiller und Safeknacker in geheimer Mission für Präsident Lincoln. In den Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs und zwischen zerwühlten Bettlaken kämpft er für den Sieg der Union. Mit einer schweren Aktenmappe unter dem Arm schritt Abraham Lincoln zielstrebig auf sein Dienstzimmer zu. Die düstere Stimmung, in der sich der US-Präsident befand, stand im direkten Widerspruch zu der hellen Farbe seines Amtssitzes. Seit das Gebäude im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten schwere Brandschäden erlitten hatte, die mit weißer Farbe übertüncht worden waren, wurde es im Volksmund nur noch das "Weiße Haus" genannt. Die Schäden waren inzwischen längst repariert, aber der weiße Anstrich war zur Tradition geworden. Doch als Lincoln die Tür mit der Aufschrift OVAL OFFICE öffnete, um sein Amtszimmer zu betreten, erblickte er etwas, das jeder US-Tradition widersprach: Auf seinem Schreibtisch räkelte sich eine in Dessous gekleidete Frau, die ihn verführerisch anlächelte... Auf einen Schlag vergaß Lincoln die unter seinen Arm geklemmten Frontberichte, die ihn über die Lage des Bürgerkrieges informierten, der seit zwei Jahren zwischen den Nord- und Südstaaten tobte. Was der oberste Repräsentant der Vereinigten Staaten hier vor sich sah, durfte einfach nicht sein. Und vor allem durfte es niemand außer ihm sehen, bevor es einen nicht wieder gut zu machenden Skandal gab!

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus