Folke Havekost Fussballweltmeisterschaft 1970 in Mexiko

Inhaltsangabe zu „Fussballweltmeisterschaft 1970 in Mexiko“ von Folke Havekost

Mit der WM 1970 beginnt die „WM-Neuzeit“. Das Farbfernsehen schuf völlig neue Eindrücke, „Montezumas Rache“ erweiterte das biologische Wissen vieler Fans und dann war da natürlich noch ein ungewohnt mitreißender Fußball. Allen voran Brasilien mit einem Pelé auf dem Gipfel seines Erfolges, aber auch Italien, Deutschland und England verzauberten die Fans weltweit und drückten einem Turnier den Stempel auf, das bis heute verklärt als das „beste aller Zeiten“ bezeichnet wird. Wie gewohnt, rückt das Autorenteam dem Turnier akribisch von allen Seiten und unter Berücksichtigung aller Facetten zu Leibe und fördert sowohl unterhaltsame als auch wissenswerte Details zutage. Begleitet wird das Werk von umfangreichem Zahlenmaterial sowie sorgfältig ausgewählten Bildern.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist