Folker Meißner Mit Absicht gesund

Inhaltsangabe zu „Mit Absicht gesund“ von Folker Meißner

Step-by-Step-Anleitung zum Löschen krankmachender Programme im Körper

Die Ursache einer Krankheit erkennen, sie an der Wurzel heilen und einer erneuten Erkrankung vorbeugen – das ist das Konzept von „Mit Absicht gesund”. Krankheiten können sich auf verschiedenen Ebenen zeigen – häufig liegen ihnen gar keine körperlichen Ursachen, sondern seelische Blockaden zugrunde. Der Ganzheitsmediziner Dr. Folker Meißner hat einen einfachen Test entwickelt, mit dessen Hilfe jeder schnell und unkompliziert erkennen kann, wo die wahren Auslöser für die Entstehung einer Krankheit liegen. Die im Buch vorgestellten Affirmationen können helfen, sich dauerhaft davon zu befreien. Jenseits von Schuldzuweisungen kann somit jeder Einzelne seine Gesundheit beeeinflussen Mit seinem umfassenden Wissen, vielen Praxisbeispielen und ausführlichen Heilungsimpulsen liefert der Autor einen wertvollen Leitfaden für ein gesundes Leben. So findet jeder seinen individuellen Weg zu Gesundheit und Heilung.

Traumata, seelische Narben und ungünstige Glaubenssätze, die bereits in der Kindheit entstehen, können uns das ganz Leben lang begleiten und unterbewusst unser Verhalten bestimmen. Auch Gedanken und Gefühle beeinflussen uns - manche davon rufen sogar Krankheiten hervor. Um herauszufinden, was uns quält und weshalb, hat Dr. Folker Meißner Tests entwickelt, die jeder selbst durchführen kann: Beim sogenannten Schubstest, angelehnt an die Kinesiologie, gibt ein Helfer Sätze vor, deren körperliche Reaktion ausgetestet wird. Um sich allein zu testen, werden Sätze notiert und die Körperreaktion darauf abgefragt. Mittels individueller Affirmationen, den Heilungsimpulsen, lassen sich in der Regel die ermittelnden Blockaden anschließend auflösen und krank machende Glaubenssätze löschen.

Der ganzheitliche Denk- und Therapieansatz von Dr. Meißner betrachtet Krankheiten nicht isoliert, sondern bezieht immer auch das Umfeld mit ein. Neben den Heilungsimpulsen bietet er außerdem konkrete Hilfe durch Schattenarbeit, Traumdeutung, aber auch praktische Körper- und Atemübungen. Dadurch können Körper und Geist zur inneren Harmonie und somit letztlich zu vollständiger Gesundheit finden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist