Fons Hickmann Taschenlexikon der Angst

Inhaltsangabe zu „Taschenlexikon der Angst“ von Fons Hickmann

Das illustrierte Lexikon der Angst
Wenn es mich nur gruselte… Dies ist die Geschichte von drei Professoren und 45 Studierenden aus Berlin und Halle, die auszogen, das Fürchten zu lernen. Fünf Tage und Nächte verbrachten sie in einem alten Gutshaus inmitten ausgedehnter Wälder auf der Suche nach real exisitierenden und frei erfundenen Ängsten, die sie lexikalisch definierten und sie in Form ausdrucksstarker Illustrationen aus dem Dunkel der Emotionen ans Licht der visuellen Auseinandersetzung zerrten.
Haben Sie eher Angst vor Aktion? Oder gar vor allem? Vor Chaos oder einem Cthulhu-Angriff? Fürchten Sie Freud? Kennen Sie die Montag-Morgen-Verzweiflung? Egal, was Ihnen zwischendurch Sorgen bereitet, dieses Büchlein beweist: Sie sind nicht allein.
Und nach 82 dicht gefüllten Seiten kann Ihnen keine Angst so schnell mehr Angst einjagen, außer vielleicht dass das bezaubernde illustrierte Lexikon der Angst vergriffen sein könnte, bevor Sie sich Ihr Exemplar gesichert haben, die Angst vor der Biblioprokrastination.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven