Die allertraurigste Geschichte

von Ford Madox Ford
Cover des Buches Die allertraurigste Geschichte (ISBN:9783257070385)

Positiv (10):
Rosa_Pantoffeltierchen
vor einem Jahr

Nach den ersten Seiten, das Beste was ich je gelesen habe. Leider schwächt es dann immer mehr ab. Trotzdem toll. Die Sprache ist ein Traum.

Kritisch (5):
LitteraeArtesque
vor einem Jahr

Auch wenn ich den Einsatz eines unzuverlässigen Erzählers als Schachzug zu würdigen weiß, überwog beim Lesen eindeutig die Langeweile.

Inhaltsangabe zu "Die allertraurigste Geschichte"

Am Vorabend des Ersten Weltkriegs verbringen die Ehepaare Ashburnham und Dowell alljährlich glückliche Tage in Bad Nauheim. Erst nach dem Tod seiner Frau entdeckt John Dowell, dass der Schein in all den Jahren getrogen hat, und er beginnt, den wahren Charakter seiner Freunde und seiner Frau zu erkennen. Ein bewegender Roman, der den Leser mit jedem seiner betörenden Sätze tiefer in das Labyrinth der menschlichen Seele lockt.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.11.2018