Die allertraurigste Geschichte

von Ford Madox Ford
Die allertraurigste Geschichte

LitteraeArtesque
vor 2 Tagen

Auch wenn ich den Einsatz eines unzuverlässigen Erzählers als Schachzug zu würdigen weiß, überwog beim Lesen eindeutig die Langeweile.

parden
vor 8 Tagen

Punktet lediglich mit der hübschen Aufmachung und der Originalität eines unzuverlässigen Erzählers - ansonsten: Langeweile!

Inhaltsangabe zu "Die allertraurigste Geschichte"

Am Vorabend des Ersten Weltkriegs verbringen die Ehepaare Ashburnham und Dowell alljährlich glückliche Tage in Bad Nauheim. Erst nach dem Tod seiner Frau entdeckt John Dowell, dass der Schein in all den Jahren getrogen hat, und er beginnt, den wahren Charakter seiner Freunde und seiner Frau zu erkennen. Ein bewegender Roman, der den Leser mit jedem seiner betörenden Sätze tiefer in das Labyrinth der menschlichen Seele lockt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Diogenes Verlag AG