Cover des Buches Der Gentleman (ISBN: 9783351036737)
Petra1984s avatar
Rezension zu Der Gentleman von Forrest Leo

Skurrile Geschichte, langwierige Dialoge & viele Fußnoten

von Petra1984 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Skurrile Geschichte, langwierige Dialoge & viele Fußnoten

Petra1984s avatar
Petra1984vor 7 Jahren

Die Inhaltsangabe klingt ziemlich skurril und ich habe mir doch einiges von dem Buch erwartet, wurde aber leider enttäuscht. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Buch fast keine Handlung hat und diese langwierigen Dialoge drehen sich immer im Kreis. Erschwert wird, meiner Meinung nach, der Lesefluss durch die zahlreichen Fußnoten. Klar klären diese einiges auf und sind meist auch ganz witzig, aber das hätte man auch in den Texte inbauen können. Positiv finde ich die einzelnen Charaktere mit ihren Ecken und Kanten , vor allem der Buttler Simmons ist genial.

Alles in allem muss ich leider sagen, dass mich das Buch leider nicht abgeholt hat. Es ist aber trotzdem ratsam es zu lesen, denn ich glaube, dass dieses Buch sehr stark polarisiert. Ich gibt entweder gefallen oder nicht gefallen, aber nichts dazwischen. Und genau das finde ich dann auch wieder gut an dem Buch.