Forum Forum Politische Bildung (Hrsg.) Neue Medien und Politik

Inhaltsangabe zu „Neue Medien und Politik“ von Forum Forum Politische Bildung (Hrsg.)

Mit der raschen Verbreitung und Zunahme der neuen Telekommunikationsmedien kam es auch verstärkt zu einer Diskussion über Chancen und Risken, die diese neuen Medien mit sich bringen. Fördern neue Medien wie das Internet die Demokratie oder verstärkt es eher bestehende Ungleichheiten? Wie demokratisch ist das Internet? Welche Möglichkeiten bieten die neuen Medien für mehr Partizipation? Das vorliegende Themenheft versucht diese Fragen aufzugreifen und die Auswirkungen der neuen Medien zu beleuchten, einen Überblick über praktische, innovative Beispiele und Projekte, die es bereits gibt (Bürgernetze, virtuelle Rathäuser, Regierungswebsite, Schulnetze etc.) zu vermitteln.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch