Fossi Bäumer Face God

Inhaltsangabe zu „Face God“ von Fossi Bäumer

Gibt es eigentlich Gott? Was wäre, wenn es ihn geben würde? Und was wäre, wenn er dich ultra lieb hätte und was mit deinem Leben reißen wollte? In diesem Buch erzählen viele verschiedene Jungs und Mädels, wie sie Gott erleben und was sie zu den wichtigen Themen des Glaubens denken: Im ersten Teil machen sie sich z. B. Gedanken über Jesus, den Heiligen Geist, die Bibel, den Sinn des Lebens. Im zweiten Teil berichten die unterschiedlichsten Typen, wie sie zu Jesus gefunden haben. Und der dritte Teil ist voll mit praktischen Tipps für das Christsein im Alltag. Das Buch ist ein Gedankenanreger, Ideenbringer, Gefühlsdurcheinanderwirbler, Infragesteller und Tippanbieter, vor allen Dingen für Teens. Fossi Bäumer hat aber schon klargestellt, dass er seiner Oma auch nicht verbieten wird, drin zu stöbern. Bleibt nur noch zu sagen: Schnall dich an! Atme noch mal tief durch! Und los geht die wilde Fahrt durch das Abenteuerland Face God!

Stöbern in Jugendbücher

BookLess - Gesponnen aus Gefühlen

Tolle Geschichte!

ALEPERK

Submarin

Toller Ausflug nach Australien, bleibt aber deutlich hinter Band 1 zurück

Lotta22

Tochter der Flut

Absolut spannend- fesselnde Fantasiegeschichte- ein echtes All- Age Buch.

Buchraettin

New York zu verschenken

Ich hatte mehr erwartet...

MelissaMalfoy

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mich absolut überzeugen konnte.

MoonlightBN

PS: Ich mag dich

TOP - Absolute Lese Empfehlung auch für männliche Leser zu empfehlen.

theonejr83

• Tolle Gedankenanstöße, wahre Erlebnisse

Face God
    Arwen10

Arwen10

28. June 2013 um 19:11

In diesem Buch erzählen verschiedene Jungs und Mädels was sie alles mit Gott erlebt haben. Ihre Gedanken, Wünsche , Fragen, Ausschnitte aus ihrem Leben, Erlebnisse und der Punkt, an dem sich ihr Leben geändert hat. Dieses Buch ist vor allem für junge Leute interessant. Das Buch ist auch in einem jugendlichen Stil geschrieben. Jeder Text endet mit einer Bibelstelle und dem Tipp des Tages, dabei findet man zwischen den Texten Cartoons, die das Buch noch zusätzlich auflockern. Ich fand das Buch sehr interessant, auch wenn ich dem Jugendalter schon entwachsen bin. Das Buch bietet einige wirklich gute Gedanken und Tipps und kann für Jugendliche und ihre Fragen eine gute Hilfestellung sein. Besonders gut gefallen mir auch die Erlebnisse, direkt aus dem Leben, die zeigen, dass Gott heute noch überall zu finden ist. Und das Kapitel "Einfach nur so" ist echt toll. Wie wenig man doch mit einfachen Mitteln im Leben seiner Mitmenschen erreichen kann. Fazit: Ein tolles Buch für Jugendliche, die auf der Suche nach Gott sind. Aber auch für alle Interessierten und Junggebliebenen.