Fossi Bäumer Face God

Inhaltsangabe zu „Face God“ von Fossi Bäumer

Gibt es eigentlich Gott? Was wäre, wenn es ihn geben würde? Und was wäre, wenn er dich ultra lieb hätte und was mit deinem Leben reißen wollte?

In diesem Buch erzählen viele verschiedene Jungs und Mädels, wie sie Gott erleben und was sie zu den wichtigen Themen des Glaubens denken: Im ersten Teil machen sie sich z. B. Gedanken über Jesus, den Heiligen Geist, die Bibel, den Sinn des Lebens. Im zweiten Teil berichten die unterschiedlichsten Typen, wie sie zu Jesus gefunden haben. Und der dritte Teil ist voll mit praktischen Tipps für das Christsein im Alltag.

Das Buch ist ein Gedankenanreger, Ideenbringer, Gefühlsdurcheinanderwirbler, Infragesteller und Tippanbieter, vor allen Dingen für Teens. Fossi Bäumer hat aber schon klargestellt, dass er seiner Oma auch nicht verbieten wird, drin zu stöbern.

Bleibt nur noch zu sagen: Schnall dich an! Atme noch mal tief durch! Und los geht die wilde Fahrt durch das Abenteuerland Face God!

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Tolle Geschichte *-*

TuffyDrops

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Sehr schwere Kost, aber sehr realitätsnah und mit einer schönen Hülle verpackt.Regt auf jeden Fall zum nachdenken an!

TifaLockhart

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ich bin Fan von John Green Büchern - seine Art mit Worten umzugehen ist einmalig. Die Story hat mich aber leider diesmal nicht so gefesselt

Maybeangle

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelunge Fortsetzung, jedoch nicht ganz so spannend wie der erste Teil.

Maybeangle

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist einfach total schön und traurig zugleich ❤️

Cozydayscoffeebooks

Die 100 - Rebellion

Ein Buch, das Spannung, Romantik, Science-Fiction und Ethik verbindet... Das ist "Die 100" und das Finale ist super gut gelungen.

hannas_buechertraum

• Tolle Gedankenanstöße, wahre Erlebnisse

Face God

Arwen10

28. June 2013 um 19:11

In diesem Buch erzählen verschiedene Jungs und Mädels was sie alles mit Gott erlebt haben. Ihre Gedanken, Wünsche , Fragen, Ausschnitte aus ihrem Leben, Erlebnisse und der Punkt, an dem sich ihr Leben geändert hat. Dieses Buch ist vor allem für junge Leute interessant. Das Buch ist auch in einem jugendlichen Stil geschrieben. Jeder Text endet mit einer Bibelstelle und dem Tipp des Tages, dabei findet man zwischen den Texten Cartoons, die das Buch noch zusätzlich auflockern. Ich fand das Buch sehr interessant, auch wenn ich dem Jugendalter schon entwachsen bin. Das Buch bietet einige wirklich gute Gedanken und Tipps und kann für Jugendliche und ihre Fragen eine gute Hilfestellung sein. Besonders gut gefallen mir auch die Erlebnisse, direkt aus dem Leben, die zeigen, dass Gott heute noch überall zu finden ist. Und das Kapitel "Einfach nur so" ist echt toll. Wie wenig man doch mit einfachen Mitteln im Leben seiner Mitmenschen erreichen kann. Fazit: Ein tolles Buch für Jugendliche, die auf der Suche nach Gott sind. Aber auch für alle Interessierten und Junggebliebenen.