Gottes Liebe - größer als gedacht

Gottes Liebe - größer als gedacht

Inhaltsangabe zu "Gottes Liebe - größer als gedacht"

Ob gläubig, nicht gläubig oder auf der Suche, jeder von uns steht unter dem Einfluss unbewusster Projektionen, welche die spontane Gottesvorstellung und daher zum Teil auch persönliche Überzeugungen bedingen. Indem es diese Einflüsse aufdeckt, versucht dieses Buch, die wichtigsten Hindernisse auszuräumen, die bei der Suche nach Sinn oder bei spirituellen Erfahrungen aufkommen können: der Zweifel an einem Gott der Liebe angesichts einer Welt, in der das Böse grassiert; versteckte Ängste, die sich aus realen Schwierigkeiten herleiten, sich als liebenswürdig wahrzunehmen; die Tendenz, sich ein fernes und dominierendes Wesen vorzustellen; fruchtlose Gegensätze zwischen Wissenschaft und Glaube, Psychologie und Theologie, Sexualität und Spiritualität. Frère Emmanuel lädt uns ein, eine göttliche Liebe zu entdecken, die größer ist als gedacht, einen letzten Sinn des Lebens, aus dem jede menschliche Liebe Lust und Kraft schöpfen kann, nach ihrer intensivsten Erfüllung zu streben. So sucht er nach einer neuen Theologie der menschlichen wie auch der göttlichen Liebe.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:15.01.2018