Frère John Taizé Unser Woher und unser Wohin

Inhaltsangabe zu „Unser Woher und unser Wohin“ von Frère John Taizé

Nach Taizé bringen viele ihre Fragen an den Glauben und die Bibel mit. Frère John hält Bibeleinführungen, die die Fragen aus dem Leben und die Erträge der Textforschung miteinander ins Gespräch bringen. In seinem Buch geht er dem biblischen Blick auf Anfang und Ende der Schöpfung nach (Genesis Kapitel 1–4, Offenbarung Kapitel 17–22). Er zeigt: Diese Texte beantworten nicht die Frage nach dem Wie der Weltentstehung (wie die Naturwissenschaften), sondern nach dem Warum der Schöpfung - nach dem Sinn unseres Daseins

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang