Frédéric Anton , Christelle Brua Reis

Inhaltsangabe zu „Reis“ von Frédéric Anton

100 Reisrezepte – von ganz einfach bis richtig anspruchsvoll

Frédéric Anton, Chef des Pariser 3SterneRestaurants Le Pré Catelan, und Christelle Brua, seine vielfach ausgezeichnete
Pâtissière, beglücken uns mit 100 leicht nachzukochenden Rezepten. Gekocht wird mit Langkornreis aus dem Himalaya oder den Cevennen, mit spanischem Kurzkornreis, mit italienischen Risottoreissorten wie Arborio und Vialone nano, mit Klebreis und Milchreis. Und je ein Kapitel des Buches ist Suppen, Salaten, Risottos, Paellas, Pilaws, Wokgerichten, asiatischen Reisgerichten und Desserts gewidmet. Alle Gerichte wurden von Richard Haughton fotografiert. Wie in einem Kaleidoskop zeigen die farbigen Bilder die Reisgerichte in immer neuen Variationen. Durch ihre formale Strenge wirken die Fotografien außerordentlich stark und machen das Buch zu einem nicht nur kulinarischen, sondern auch optischen Kunstwerk.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich