Frédéric Anton , Christelle Brua Reis

Inhaltsangabe zu „Reis“ von Frédéric Anton

100 Reisrezepte – von ganz einfach bis richtig anspruchsvoll Frédéric Anton, Chef des Pariser 3SterneRestaurants Le Pré Catelan, und Christelle Brua, seine vielfach ausgezeichnete Pâtissière, beglücken uns mit 100 leicht nachzukochenden Rezepten. Gekocht wird mit Langkornreis aus dem Himalaya oder den Cevennen, mit spanischem Kurzkornreis, mit italienischen Risottoreissorten wie Arborio und Vialone nano, mit Klebreis und Milchreis. Und je ein Kapitel des Buches ist Suppen, Salaten, Risottos, Paellas, Pilaws, Wokgerichten, asiatischen Reisgerichten und Desserts gewidmet. Alle Gerichte wurden von Richard Haughton fotografiert. Wie in einem Kaleidoskop zeigen die farbigen Bilder die Reisgerichte in immer neuen Variationen. Durch ihre formale Strenge wirken die Fotografien außerordentlich stark und machen das Buch zu einem nicht nur kulinarischen, sondern auch optischen Kunstwerk.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch