Inhaltsangabe zu "Dernier inventaire avant liquidation. Letzte Inventur vor dem Ausverkauf, französische Ausgabe"

Beigbeders pfiffig mit 'Letzte Inventur vor dem Ausverkauf' betiteltes Werk ist eine Sammlung von ebenso unterhaltsamen wie knappen Aufsätzen zu den 50 wichtigsten Büchern des 20. Jahrhunderts. Basierend auf einer Leserumfrage, wurde die einzelnen Stücke für Beigbeders Literatursendung im französischen Fernsehen geschrieben, was ihren unterhaltsamen Ton erklärt: Nichts liegt Beigbeder ferner als der Kniefall vor Geistesgrößen: "Schluß mit dem Purismus", lautet sein Motto, "ich will zeigen, dass auch die Schriftsteller ein Anrecht auf ihre Top Fifty haben."§

Sprache:Französisch
Verlag:Grasset