Frédéric Clément Metamorphosen

Inhaltsangabe zu „Metamorphosen“ von Frédéric Clément

In diesem großartig illustrierten Buch werden wir Zeuge zahlreicher fantastischer Verwandlungen in der Tier- und Pflanzenwelt, eine schöner als die andere. Wie wird aus der einfachen Zwiebel eine prächtige Tulpe? Wie verwandelt sich die kleine Kaulquappe in einen munteren Frosch? Welche Schritte durchläuft die Raupe, bis sie zu einem wunderschönen Schmetterling wird? Eine kleine Figur, Pisello Erbslein, begleitet den jungen Leser bei seinen Entdeckungen. So erzählt diese Dokumentation in poetischen Worten und wunderschönen Bildern von den zahlreichen magischen Metamorphosen in der Natur.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension