Sokrates Jesus Buddha - Die Lebenslehrer

von Frédéric Lenoir
Sokrates Jesus Buddha - Die Lebenslehrer

Neue Leser-Meinungen

Kunstguerillas avatar

Spannender und erhellender Einblick in die Lehren der drei Meister. Man staunt über die Ähnlichkeit ihrer Lehren.

Habe das Buch noch nicht durch, kann aber sagen, dass es für mich DAS Sachbuch des Jahres ist......

Inhaltsangabe zu "Sokrates Jesus Buddha - Die Lebenslehrer"

Was macht glücklich: Nehmen oder Geben, Haben oder Sein? Frédéric Lenoir, Bestsellerautor und Frankreichs renommiertester Soziologe, studiert seit über fünfundzwanzig Jahren die Lehren von Sokrates, Jesus und Buddha. Er erzählt die Biografien der drei Lebenslehrer und bündelt deren Weisheit zu einer einmalig umfassenden spirituellen Anleitung. Denn die Fragen, die den Menschen bewegen, sind unabhängig von Epochen und Kulturen. Von erstaunlicher Modernität und Universalität, geben die Zeugnisse und Lehren der drei Meister auch Antwort auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und zeigen: Das Leben ist eine Kunst, die erlernen kann, wer die Weisen befragt.

ISBN:9783492053938
Verlag:Piper