vor 6 Jahren

Wir verlosen 10 Exemplare! Wer mitlesen und -diskutieren möchte, hinterlässt bitte einfach einen Kommentar bis Freitag, 30.9. hier.

Panik im Dogenpalast! Mitten in der Sitzung des Großen Rats, direkt unter dem von Tintoretto gemalten Paradies-Fresco, wurde Zan Pelizzioli erstochen, ein edler Patrizier.

Der gesamte Adel Venedigs war anwesend, und doch hat niemand etwas bemerkt. Saverio Barbaran, bekannt und gefürchtet als der »Rote Inquisitor«, hat seine Gründe, den Mord geheimzuhalten, und beauftragt die Agentin Leonora Pucci, den Fall mit aller nötigen Diskretion aufzuklären. Doch das ist leichter gesagt als getan: Der Bote, der Leonora den Auftrag übermitteln soll, wird vergiftet aufgefunden - in seiner Hand hält er ein rätselhaftes Gedicht.
Mit Hilfe des charmanten jungen Anwalts Flaminio del Oio findet Leonora heraus, daß der Autograph von dem lang verstorbenen Dogen Grimani sein muss. Als sie die Druckerei von Grimanis Gedichten aufsucht, ist auch der Drucker tot.

Und während ihre Stiefmutter plant, Leonora mit dem schwarzen Schaf einer reichen venezianischen Familie zu verheiraten, um die Finanzen aufzubessern, wird die junge Erbin der Familie dalla Frascada zum zweiten Mal zur Ermittlerin in einem spannenden Kriminalfall zwischen Canal Grande und Caffè Florian.

Autor: Frédéric Lenormand
Buch: Die venezianische Agentin

Gurke

Ich möchte mitlesen...

Ich würde mich sehr gerne für die Leserunde bewerben! Ich bin gespannt, ob Leonora den rätselhaften Fall lösen kann und hoffentlich dabei nicht selbst in Gefahr gerät. Schön ist, dass hier wieder das Thema "böse Stiefmutter" aufgegriffen wird und der Leser mit Leonora eine starke Protagonistin kennen lernt. "Die venezianische Agentin" klingt also ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, um so mit den anderen miträtseln zu können! :-) Viele (gespannte) Grüße!

Ich möchte mitlesen...

Ich, ich, ich! Das klingt super, die venezianische Agentin. Ich bin absoluter Italien-Fan und mag Kirmis und Thriller. Dieses Buch klingt klasse und das Cover gefällt mir auch. Ich wär super gern dabei,

vor 6 Jahren

Die Emailadresse ist: presse@cbv.at. Bitte schreibe unbedingt zu deiner Adresse den Usernamen hinzu. Danke!

Buecherfee82

vor 6 Jahren

Oh, ich hier bei Lovelybooks geschrieben :(. Ich schick zur Vorsicht mit einem Vermerk noch eine an die Emailaddy.

Buecherfee82

vor 6 Jahren

sollte heissen: Ich habe hier... :)

vor 6 Jahren

Liebe Lesefreunde! Jeder ist herzlich eingeladen, morgen in unserer Leserunde zu diskutieren und mitzumachen! Der Thiele Verlag freut sich schon auf eine spannende, bereichernde Leserunde mit euch!

Ich möchte mitlesen...

Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass ich immer noch kein buch habe und es deshalb bei mir etwas später wird .

Buch ist da :-)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das freut uns, dass es doch noch mit dem Versand geklappt hat! Viel Spaß beim Lesen!